Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Wir laden euch herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 14.12.2022 um 15:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Kita.

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung.

1. Jahresbericht Vorstand, Jahresabschluss 2021 und vorläufiger Jahresabschluss 2022
  2. Entlastung des Vorstandes
  3. Neuwahl des Vorstandes
  4. Beschlussfassung über Betreuung Internetseite und E-Mail-Domain
  5. Ausblick/Diskussion über neue Projekte und die Akquise von Spenden im Jahr 2023.

Alle Informationen können auch der anliegenden Einladung entnommen werden.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Vorläufiger Jahresabschlussbericht 2021

Am 07.12.2021 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand wurde entlastet und wie folgt neu gewählt.

• Frau Jacqueline Jakubik (Vorsitzende)
  • Herr Matthias Jakob (stellvertretender Vorsitzender/Schriftführer)
  • Frau Petra Fritzsche (Kassenwartin)

Der vorläufige Tätigkeitsbericht über die Ein- und Ausgaben des Fördervereins 2021 steht nun zur Einsichtnahme bereit.

Für Fragen und Anregungen steht der Vorstand gern zur Verfügung.

Petra Fritzsche (Kassenwartin)

Pflanztag in der Kita

Am 30.04.2022 hat das Kindergarten-Team alle Eltern eingeladen den Gartenbereich aktiv zu verschönern. Zahlreiche Eltern und Kinder sind der Einladung des Kita-Teams an einem sonnigen Frühlingstag gefolgt und haben tatkräftig mit angepackt. Es wurde “Un”-Kraut gejätet, gehackt, gegraben, gepflanzt und gegossen. Die Hochbeete wurden mit neuer Erde gefüllt und erhielten zum Teil einen neuen Standort. Ein besonderes Highlight ist aber die kleine Kräutereisenbahn auf der vorderen Wiese, die aus Holzkisten gebaut wurde.

Und ganz nebenbei kam man ins Gespräch mit den Erzieher*innen und anderen Eltern. Die Aktion war ein großer Erfolg für alle Beteiligten der in Erinnerung bleibt.

Gern hat der Förderverein die Aktion mit Pflanzen und Blumenerde unterstützt. Auch zahlreiche Eltern haben sich mit allerlei Sachspenden beteiligt. Hierfür vielen Dank.

Kleine Helfer für den Garten!

Als neues Highlight stehen für unsere Kinder drei manuelle Kehrmaschinen zu Einsatz bereit um die Weg im Kita-Garten vom Sand und Dreck zu befreien.

Mit viel Freude und Einsatz schieben unsere Kinder die kleinen Maschinen bereits über die Wege.

Herzlichen Dank allen Mitgliedern und Spendern die diese Anschaffung mit Ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden ermöglicht haben!

Quelle Fotos: Privat

Vorläufiger Jahresabschluss 2020

Am 03.12.2020 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand wurde neu gewählt. Herr Baderschneider stand für die Wiederwahl leider nicht zur Verfügung, daher wurde der Vorstand wie folgt neu gewählt:

• Frau Jacqueline Jakubik (Vorsitzende)
  • Herr Matthias Jakob (stellvertretender Vorsitzender/Schriftführer)
  • Frau Petra Fritzsche (Kassenwartin)

Der vorläufige Tätigkeitsbericht über die Ein- und Ausgaben des Fördervereins 2020 steht nun zur Einsichtnahme bereit.

Für Fragen und Anregungen steht der Vorstand gern zur Verfügung.

Petra Fritzsche (Kassenwartin)

FOTOGRAF*IN

gesucht

Ab 2021

FÜR NEUE GRUPPENFOTOS

Foto: freepik.com

Möchten Sie auch wieder schöne Erinnerungsfotos von Ihren Kindern? Vielleicht können Sie uns dabei unterstützen und uns eine/n Fotografen/in empfehlen, der die Bilder ehrenamtlich knipst, damit die Einnahmen dem Förderverein, somit der Kita, gespendet werden können. Alle Tipps gerne an 0173/3509469 oder anne.czura@web.de senden.

UPDATE – Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung wird per Telefonkonferenz erfolgen. Interessierte sind gern eingeladen am 03.12.2020 ab 20 Uhr teilzunehmen. Bei Interesse bitte eine kurze E-Mail an uns.

Die Zugangsdaten werden dann per Link übermittelt.